Welcher Hund passt zu mir?

Hausgenosse aus dem Tierheim

Hausgenosse aus dem Tierheim

Wer aktiv und sportlich ist, der kann sich sicher auch einen Husky oder einen Bordercollie zulegen.

Wer es eher etwas geruhsam angehen lässt, der wäre mit solchen Arbeitstieren falsch beraten. Und es wäre auch nicht artgerecht.

Aber es gibt ja auch unter den Vierbeinern die, die es auch eher gemütlich mögen, am liebsten auf dem Schoß sitzen oder unter dem Tisch oder auf dem Sofa liegen.

Und dann gibt es noch die, die es inhäusig eher gemütlich lieben, aber draußen plötzlich zu wahren Temperamentsbolzen mutieren.

Drum prüfe jeder erstmal sich selbst und seine Eigenschaften und suche sich danach den passenden Hund aus.

Wir empfehlen auf jeden Fall Tiere aus dem Tierheim bzw. aus dem Tierschutz. Denn die Tierheime sind voll von tollen Hunden, die ein liebevolles Zuhause suchen. Und haben oft traurige Schicksale hinter sich.

Und es muss ja nicht unbedingt ein Rassehund sein. So ein Mix, eine richtige Promenadenmischung, ist meist gesundheitlich sehr robust und im Regelfall auch klug und anhänglich.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: