… wenn man einen Bauerngarten anlegt.
Wir (meine Frau und ich) haben – mit trial and error – aus einem ehedem großen Wiesengrundstück in zwei Jahren so ein blühendes Paradies geschaffen.
Wir haben für Interessierte aus unserer Erfahrung einige Gartentipps zusammengestellt.
Die ziehen sich über das ganze Gartenjahr und enthalten auch Tipps, wie man in der kalten Jahreszeit, wenn eben nix blüht, mit wenig Aufwand dennoch einen optisch ansprechenden Garten haben kann. Interessierte beraten wir auch gerne, wenn sie ein ähnliches Projekt vorhaben oder einen bestehenden Garten umgestalten wollen. Kontaktaufnahme: siehe Impressum.
Wir legen bei unseren Aktivitäten großen Wert auf ein natürliches Wirtschaften. Auf Artenvielfalt, sowohl was die Bepflanzung angeht und auch bezüglich der Fauna, speziell der Vogelwelt. Denn merke: Vögel im Garten vertilgen Unmengen an lästigen Insekten.
Denn wem es beispielsweise gelingt, den Grünspecht anzulocken, der muß sich keine großen Gedanken mehr um eine Ameisenplage machen.
Und der Stieglitz als Samenfresser sorgt sogar für eine natürliche Aussaat und Vermehrung.
Schlagwörter: Ökologie, ökologisch, Bauerngarten, Cottage Garden, Flora, Flora und Fauna, Garten, Gartenjahr, Gartensaison, Gartenzeitschrift, Gartenzeitschriften, Gärtner, Haus und Garten, Hobbies, Hobby, Hobbygärtner, Jahreszeit, Jahreszeiten, Landhausgarten, natürlich, Natur, Ornithologie, Pflanzen, Presse, Vogel, Vogelwelt
15. November 2009 um 11:35 am |
[…] Geduld ist gefragt […]