Winter ade! Heute ist Frühlingsanfang

Nein, es ist noch nicht Sommer. Aber heute ist Frühlingsanfang. Und irgendwie heißt das doch auch „Adieu Winter!“ Oder: „Vom Eise befreit sind Ströme und Bäche“, wie es im Osterspaziergang in Goethes Faust heißt.

Drum verabschieden wir den Winter endgültig, der uns heuer so fest im Griff hatte, machen einen ersten Rundgang durch den Garten (der Clip unten ist heute schon Archivmaterial, denn er entstand am 7. März) …

… und freuen uns auf den Sommer:

Und auf die Saison im Bauerngarten.

Vorfreude auf die Zeit, wenn wieder die filigranen Falter den Garten bevölkern werden. Und wir werden auch in dieser Saison wieder ihre Entwicklung von der Raupe …

… bis zum Schmetterling …

… verfolgen (Lust auf Schmetterlinge?).

Siehe auch:

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Winter ade! Heute ist Frühlingsanfang”

  1. Frühlingsboten: die Krokusse blühen « Pressebuero Franz Roth Says:

    […] Pressebuero Franz Roth Franz Roth Web Log « Winter ade! Heute ist Frühlingsanfang […]

  2. Franz Roth Says:

    Siehe auch den Artikel Gartentagebuch.

  3. Franz Roth Says:

    Mehr zum Thema Outdoor & Wildlife

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: