Seit gestern 17:30 Uhr hat der Nürnberger Christkindlesmarkt wieder seine Pforten geöffnet. Von der Empore der Frauenkirche am Hauptmarkt hat das Nürnberger Christkind die Eröffnung des Marktes verkündet. Und bis zum 24. Dezember wird das Städtlein aus Tuch und Holz wieder Besucher aus aller Welt anlocken. Hier ein paar Impressionen fotografischer und grafischer Art.
Siehe auch:
Wir nutzen die Gelegenheit, uns für dieses Jahr auf diesem Blog bereits von unseren Lesen zu verabschieden (es sei denn, etwas gaaanz wichtiges wäre noch zu berichten) und bereits jetzt ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.
Das Ganze nochmals auch in filmischer Form mit einigen Impressionen vom Nürnberger Christkindlesmarkt.
Kommen Sie gut durch den Winter!
Schlagwörter: Christkind, Christkindlesmarkt, Franken, Frauenkirche, Hauptmarkt, Idylle, idyllisch, Informationen, Jahreszeit, Jahreszeiten, Nürnberg, Nürnberger Christkind, Postkutsche, Reise, Romantik, romantisch, Tourismus, Weihnachtsbrauch, Weihnachtsbräuche, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsmärkte
11. Dezember 2011 um 4:23 pm |
11. Dezember 2011 um 4:22 pm |
28. November 2010 um 6:02 pm |
27. November 2010 um 7:49 pm |
Empfehlen möchte ich noch meine Rückschau auf den ersten gesamtdeutschen Christkindlesmarkt.
Und aufmerksam machen auf die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks:
Helfen Sie Kindern in der Weihnachtszeit.
27. November 2010 um 5:02 pm |
Durch diesen Artikel bin ich auf einen Blog gestoßen, der wohl von einem Nürnberger Fotografen betrieben wird, und habe dort ganz tolle Fotos vom Christkindlesmarkt entdeckt, die ich meinen Lesern nicht vorenthalten möchte:
http://fotografnuernberg.wordpress.com/category/nurnberg/christkindlesmarkt/