Der Nürnberger Christkindlesmarkt hat wieder seine Pforten geöffnet

Seit gestern 17:30 Uhr hat der Nürnberger Christkindlesmarkt wieder seine Pforten geöffnet. Von der Empore der Frauenkirche am Hauptmarkt hat das Nürnberger Christkind die Eröffnung des Marktes verkündet. Und bis zum 24. Dezember wird das Städtlein aus Tuch und Holz wieder Besucher aus aller Welt anlocken. Hier ein paar Impressionen fotografischer und grafischer Art.

Fahrten mit der historischen Postkutsche sind bei Alt und Jung beliebt

 

Siehe auch:

Wir nutzen die Gelegenheit, uns für dieses Jahr auf diesem Blog bereits von unseren Lesen zu verabschieden (es sei denn, etwas gaaanz wichtiges wäre noch zu berichten) und bereits jetzt ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

Das Ganze nochmals auch in filmischer Form mit einigen Impressionen vom Nürnberger Christkindlesmarkt.

Kommen Sie gut durch den Winter!

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Der Nürnberger Christkindlesmarkt hat wieder seine Pforten geöffnet”

  1. rothfranz Says:

  2. rothfranz Says:

  3. Franz Roth Says:

  4. Franz Roth Says:

    Empfehlen möchte ich noch meine Rückschau auf den ersten gesamtdeutschen Christkindlesmarkt.

    Und aufmerksam machen auf die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks:

    Helfen Sie Kindern in der Weihnachtszeit.

  5. Franz Roth Says:

    Durch diesen Artikel bin ich auf einen Blog gestoßen, der wohl von einem Nürnberger Fotografen betrieben wird, und habe dort ganz tolle Fotos vom Christkindlesmarkt entdeckt, die ich meinen Lesern nicht vorenthalten möchte:

    http://fotografnuernberg.wordpress.com/category/nurnberg/christkindlesmarkt/

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: